Offene Briefe

FREIE WÄHLER

Die Partei FREIE WÄHLER hat uns folgende Antwort geschrieben:

Sehr geehrte Frau Opper,

gerne nehmen wir zu den von Ihnen übersandten Wahlprüfsteinen Stellung. Im Anhang finden Sie zusätzlich eine aktuelle Logoversion zur Verwendung im Rahmen Ihrer Veröffentlichung.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

1. Das Gesetz zur Stärkung der Entscheidungsbereitschaft bei der Organspende wird in der 20. Legislaturperiode evaluiert.

Auch aufgrund der geltenden Entscheidungslösung sind die Transplantationszahlen in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern relativ niedrig. Wir wünschen uns daher eine Wiederbelebung der Debatte zur Umstellung auf eine Widerspruchslösung unter Einbeziehung der Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts zum Thema Organspende.

1. In das Transplantationsgesetz wird eine rechtssichere Regelung zur Überkreuz- und Kettenlebendspende aufgenommen.

Wir unterstützen die Aufnahme einer rechtssicheren Regelung im Transplantationsgesetz, welche die Anzahl von Überkreuz- und Kettenlebendspenden in Deutschland erhöht.

Eike Jan Brandau

Beauftragter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

FREIE WÄHLER - Bundesvereinigung

Mühlenstraße 13

27777 Ganderkesee

Bündnis von aktiven Selbsthilfevereinen
im Bereich Transplantation & Organspende

• Mario A. Rosa-Bian

• Zazie Knepper

© All rights reserved.
Made with ❤️ by Office4net.